Home / Nachrichten / „Zehn Jahre Kooperation“ mit südkoreanischem Jugendhilfeträger

„Zehn Jahre Kooperation“ mit südkoreanischem Jugendhilfeträger

Im Jahr 2017 hatte die Kooperation des Ev. Kinderheims Herne mit der Foundation for Preventing Youth Violence in Seoul, Südkorea, und der Fachhochschule Dortmund ihr zehnjähriges Jubiläum.

Das Ev. Kinderheim Herne hat im Juni 2018 eine Broschüre in deutscher wie auch in koreanischer Sprache veröffentlicht, die über den Besuch der koreanischen Delegation des Ev. Kinderheims im Jubiläumsjahr und die Feierlichkeit berichtet.

2018 – Das elfte Jahr der Kooperation – wird eine Veränderung der Kooperationspartner mit sich bringen: An Stelle der Fachhochschule Dortmund konnten wir nun eine Universität in Nordrhein-Westfalen gewinnen. Auf koreanischer Seite wird ebenfalls eine Universität mit in die Kooperation einsteigen und somit für einen regen, informativen und wissensbringenden Austausch sorgen.

Geplant ist, dass der neue Vertrag im Herbst 2018 unterzeichnet wird. Wir freuen uns auf weitere viele Jahre einer gelungenen Kooperation.

Print Friendly, PDF & Email


Top