Home / Nachrichten / Wir sind Vize-Meister!!!

Wir sind Vize-Meister!!!

Jugendliche des Ev. Kinderheims holen den zweiten Platz bei der 4. Deutschen Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe in Lübeck

 

Zunächst fand am 27. April 2019 zum ersten Mal ein Oster-Fußballturnier am Heisterkamp statt. Acht Mannschaften aus unseren Einrichtungen nahmen teil. Trotz Regens waren alle Mannschaften mit Begeisterung dabei. In vielen spannenden Spielen konnte sich die Wohngruppe AWG Gelsenkirchen der Explicato gGmbH als Sieger des Turnieres durchsetzen. Zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Grillen fanden sich alle beim Kooperationspartner des Turniers, Jugendzentrum Heisterkamp, ein.

Das Oster-Turnier wurde auch dafür genutzt, um Jugendliche für eine Teilnahme an der 4. Deutschen Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe in Lübeck zu sichten. Aus den acht Oster-Turnier-Mannschaften konnten wir ein starkes Team bilden. Nach vier Trainingseinheiten war es dann soweit. Am 7. Juni 2019 machte sich die Mannschaft auf den Weg nach Lübeck in Begleitung ihres Trainers und Betreuers Hamze El Badaoui und der Betreuerin Chantal Michel. Mitorganisator David Marlog konnte leider nicht mitfahren.

Am 8. Juni ging es los. Unsere Kinderheim Herne Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel als eine von insgesamt 34 teilnehmenden Mannschaften. Trotz großer Aufregung und mit viel Ehrgeiz konnte unsere Mannschaft das erste Gruppenspiel unentschieden gestalten. Von nun an wurde es immer besser. Alle weiteren Gruppenspiele wurden gewonnen. Das Viertelfinale (3:0) und das Halbfinale (4:0) wurden ebenfalls erfolgreich gestaltet.

Im Finale spielte unsere Mannschaft gegen eine „Mix-Mannschaft“, die sich aus den Finalisten des letzten Jahres zusammensetzte. Nach einer 1:0 Führung musste die Mannschaft kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Erst in der Verlängerung wurden die Jugendlichen dann bezwungen. Ein unglückliches Tor besiegelte die Niederlage (2:1).

Für die Mannschaft des Kinderheims war dies ein riesengroßer Erfolg. Bei der ersten Teilnahme an der Deutschen Fußballmeisterschaft der Kinder- und Jugendhilfe wurde sie Vize-Meister.

Alle Jugendlichen und die Betreuer hatten ein Erlebnis, von dem sie noch lange zehren können und fiebern schon der nächsten deutschen Meisterschaft entgegen.

Der Geschäftsführer Volker Rhein drückte seinen Stolz über den Erfolg der Mannschaft aus, als Herr El Badaoui und Herr Marlog ihm mit großer Freude den Pokal überreichten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Vize-Meister!!!

 

 

P.S. Unser Spieler Mamadou erhielt die Torjäger-Kanone (31 Tore).

 

Print Friendly, PDF & Email
Top