Home / Besondere Anlässe / Vorstellung Fr. Lucia Spengler

Vorstellung Fr. Lucia Spengler

Mein Name ist Lucia Spengler. Ich bin Suchttherapeutin (M. Sc.) und arbeite seit 2020 im Evangelischen Kinderheim Herne. Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung zur integralen Traumatherapeutin und Fortbildungen in der Behandlung von Menschen mit einer borderline Persönlichkeitsstörung (DBT) absolviert. Mir ist es wichtig, jungen Menschen, die den Mut aufbringen sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen und sich weiterentwickeln wollen, eine Stütze zu sein und sie bei dem Prozess (gegebenenfalls auch unter Einbezug der Familienangehörigen) zu begleiten. Einer meiner  Schwerpunkte liegt darauf, mit Menschen zu arbeiten die eine Suchtproblematik aufweisen oder in den Anfängen von schädlichem Konsum stehen. Ich sehe es als meine Aufgabe an, in Zusammenarbeit und mit einem respektvollen, wertschätzenden Umgang den Weg dahin zu erarbeiten, dass das Leben auch ohne Rausch lebenswert ist.

Print Friendly, PDF & Email
Top