Home / Besondere Anlässe / Sommerfest 2018

Sommerfest 2018

Das diesjährige Sommerfest am Heisterkamp fand in diesem Jahr am 11.7. statt. Nach stabil schönem Wetterüber viele Tage musste sich unser Blick sorgenvoll gen Himmel richten, aus dem es auch am Nachmittag massiv schüttete. Dies tat der Freude unserer Gäste jedoch keinen Abbruch! Neben den mittlerweile „Klassiker“ zu nennenden Angeboten wie der Hüpfburg, den Luftballonzaubereien, dem Kinderschminken, den Spieleparcours mit Torwandschiessen und dem Gesangswettbewerb gab es auch einige neue Angebote. Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, Sporttaschen zu besprayen, das Spendenlädchen „Pusteblume“ bot uns eine Modenschau unter glitzernden Seifenblasen, die Kinder konnten sich an der Nähmaschine ausprobieren und Mützen, Kissen oder kleine Taschen herstellen. Unsere Handwerker bedienten den Grill und das Salat- und Kuchenangebot konnte sich sehen lassen. Unsere Ombudspersonen stellten sich den Kindern und Jugendlichen für all ihre Fragen zur Verfügung und auch Vertreterinnen des Kinder- und Jugendparlamentes hatten viel zu berichten.

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeitenden sich so sehr engagiert haben, Kinder, Jugendlichen und deren Eltern einen schönen und ereignisreichen Nachmittag zu bereiten. Voller Stolz konnten die Kinder ihre selbstgemachten Sachen mit nach Hause nehmen und die Gewinner des Superstars freuten sich über ihre Pokale.

Wie in jedem Jahr fanden auch diesmal viele ehemalige BewohnerInnen des Kinderheims und auch ehemalige MitarbeiterInnen den Weg in den Heisterkamp um über alte Zeiten zu plaudern und sich über aktuelle Dinge auszutauschen. MitarbeiterInnen der Jugendämter konnten in entspannter Atmosphäre den Nachmittag genießen und wir ließen uns vom Regen wenig beeindrucken.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Top