Home / Nachrichten / Schloss Dankern in Haren/Ems

Schloss Dankern in Haren/Ems

Mit großer Freude und Ungeduld starteten am 18.08.2017 die Jungs der UMA-Regelwohngruppen sowie einiger UMA-Trainingswohnungen aus Herne in ihre gemeinsame Ferienfreizeit nach Schloss Dankern in Haren. Unmittelbar nach der Ankunft wurden die Häuser bezogen. Den reibungslosen Einzug in die Häuser hatten wir dem Umstand zu verdanken, dass zwei Betreuer, die sich schon vorher auf den Weg nach Schloss Dankern machten, die Jungs an der Rezeption anmeldeten.

Die Ausstattung der Häuser wiesen spartanische Züge auf, doch den Jungs war es nicht von Bedeutung. Viele kannten die Häuser vom letzten Sommer. So brachte es einer der Jungs auf den Punkt: „in den Häusern schlafen und essen wir!“

Die Jungs nahmen täglich an verschiedenen Gruppenaktivitäten, wie Fußball, Billard, Hochseilgarten, Schwimmen, Wasserski und Tretbootfahren am nahe gelegenen See teil. Petrus sei Dank war uns bei jeder Aktivität schönes Wetter hold. Der Tag fand seinen Abklang mit einer Feier.

Nach gut elf Tagen verabschiedeten wir uns mit voller Wehmut von Schloss Dankern und kehrten heim.

 

Muzaffer Ceylan

Print Friendly, PDF & Email
Top