Home / Nachrichten / Neuigkeiten aus dem Verein „Hilfe für Kenia´s Kinder e.V.“

Neuigkeiten aus dem Verein „Hilfe für Kenia´s Kinder e.V.“

Wie im vergangenen Jahr möchten wir auch in 2018 über den Stand des Baus eines Kinderheims in Kenia des Vereins „Hilfe für Kenia´s Kinder e.V. informieren, in dem die Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH und die Explicato gGmbH als Einrichtungen, wie auch zahlreiche Mitarbeitende als Privatperson, Vereinsmitglied sind.

Hier eine kurze Zusammenfassung aus dem Bericht der 1. Vorsitzenden des Vereins:

Die Gebäude in Kenia sind fertig gebaut. Einrichtungsgegenstände, wie Betten, Matratzen etc., werden gerade besorgt. Die Hausmutter ist ins Kinderheim eingezogen und macht alles mit dem Watchman bereit für den Einzug der Kinder.

Die Gebäude der Kinder haben jeweils einen abgetrennten kleinen Raum. Hier werden die Hausmutter und die Köchin jeweils in einem Gebäude wohnen. Im dritten Gebäude sind ein kleines Büro und ein Raum zur Aufbewahrung von Materialien. Der alte Store wurde umgebaut zu einer vorläufigen Küche.

Der Watchman hat eine Bank um den zentralen Baum des Grundstücks gezimmert, damit man im Schatten darunter sitzen kann. Außerdem hat er eine Begabung zu schnitzen und für die Jungen und Mädchen Gebäude-, Erkennungsschilder geschnitzt. Dazu hat er noch einen Gartenbeet für Salat, Kohl und weiteres gebaut.

Der Hausvater des alten Kinderheims ist gerade dabei, sich um die Registrierung des Kinderheims zu kümmern. Die Kinder werden bald einziehen können, darauf freuen sich alle sehr.

Print Friendly, PDF & Email
Top