Home / Aktivitaeten / Internes Fußballturnier

Internes Fußballturnier

 

Am 23.10.2019 fand die zehnte Auflage des internen Fußballturniers des Ev. Kinderheim Herne & Wanne- Eickel in der ZOCAS Halle in Bochum statt.
Wir durften in diesem Jahr insgesamt 10 Mannschaften begrüßen.
Die Mannschaften verteilten sich auf zwei Gruppen. Nach einer spannenden und spielerisch auf gutem Niveau ausgetragenen Gruppenphase mit vielen Überraschungen, konnten sich für das Halbfinale in Gruppe A die AWG Gelsenkirchen, das Jugendzentrum Heisterkamp und  in der Gruppe B  der Heisterkamp 40 und die WG Luisenstr qualifizieren.

Im ersten Halbfinale setzte sich  die Mannschaft AWG Gelsenkirchen gegen die WG Luisenstr  mit 5:1 durch. Im zweiten Halbfinale zog die Mannschaft Heisterkamp 40 durch einen klaren Sieg mit 3:0 über das Jugendzentrum ins Finale ein.
In einem umkämpften Spiel um Platz drei, konnte sich  die WG Luisenstr mit 4.2 gegen das Jugendzentrum  durchsetzen.
Im  Finale gab es ein spannendes und technisch gutes Spiel. Hier setzten sich die AWG Gelsenkirchen mit 3:1 gegen den Heisterkamp 40 durch und durften den Wanderpokal zum ersten Mal in Empfang nehmen, was sie sich auch verdient , denn in den letzten Jahren waren sie entweder im Finale oder Halbfinale gescheitert.

 

Ein recht herzliches Dankeschön an alle die dabei waren. Es war wie immer ein gutes und  faires Turnier. Ein Dankeschön an die Mitarbeiter die uns unterstützt haben. Wir hoffen dass alle Mannschaften bei der 11. Auflage im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Ein Dankeschön auch an die Geschäftsleitung der Zocas Halle die uns auf Grund von Doppelbelegung mit Pizza versorgt haben.

 

David Marlog und Hamsa El Badaoui

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Top