Home / Aktivitaeten / ICKERNER – VOLKSLAUF 2019

ICKERNER – VOLKSLAUF 2019

Nachdem wir in den vergangenen Jahren regelmäßig am Ickerner-Volkslauf teilgenommen hatten, war es auch dieses Jahr keine Frage ob, sondern nur wer alles teilnimmt. Die Begeisterung der langjährig aktiven Teilnehmer war so ansteckend, dass sich für den Lauf 2019 NEUN Teilnehmer der Jungenwohngruppe anmeldeten. Dieses Jahr wollten wir aber nicht anonym laufen, sondern als Gruppe erkennbar sein. Dafür kauften wir uns Halstücher, die wir beim Lauf tragen wollten.

Dann wurde der Ickerner-Volkslauf überraschend abgesagt. Die Enttäuschung war erst groß, doch wären wir nicht die Jungenwohngruppe, würden wir uns dadurch von unserem Plan abhalten lassen. Umgehend fassten wir den Entschluss, unseren eigenen Lauf zu machen. Den Spaß wollten wir uns nicht nehmen lassen.

So einigten wir uns darauf um den Kemnader Stausee zu laufen. Bei bestem Laufwetter starteten wir am 28.04.19 in zwei Gruppen unseren Lauf. Eine Gruppe hatte darauf trainiert, einen 9 km langen Lauf um den Stausee zu machen. Die zweite Gruppe war für eine 3 km lange Strecke geplant.
Mit großer Zufriedenheit erreichten alle das Ziel.

Anschließend hatten wir die Eltern noch zum Elterncafe in die Gruppe eingeladen, gemeinsam mit uns unseren Erfolg zu feiern. Bei Grillwurst, Salat, Spaß und Spiel verbrachten wir dann noch gemeinsam einen schönen Nachmittag der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Print Friendly, PDF & Email
Top