Home / Nachrichten / Gitarrenspende der Band „Hel`s Rotten Meat“ an vier Kinder der KEW gGmbH

Gitarrenspende der Band „Hel`s Rotten Meat“ an vier Kinder der KEW gGmbH

Am Freitag, den 02.10.2020 nahmen vier Kinder der Kinderheim Erziehungshilfen Werne gGmbH eine großzügige Spende in Form von vier Gitarren von der Punk Coverband „Hel`s Rotten Meat“ aus Herne entgegen.

Die Kinder, welche aus drei verschiedenen Wohngruppen in Begleitung der Musiktherapeutin Lena Hensel angereist waren, freuten sich sehr über dieses Geschenk!
Sie erhielten die Möglichkeit, die Gitarren direkt auszuprobieren und waren begeistert von den Instrumenten. Die Band hatte einen Gitarrenlehrer mitgebracht, der sich die Zeit nahm und den Kindern erste Akkorde auf dem Instrument beibrachte. Am Ende der Stunde konnten sie ein Lied auf der Gitarre begleiten und waren sichtlich stolz darauf.

Die Kinder freuen sich darauf, das Instrument spielen zu lernen und haben nun dank dieser schönen Spende die Möglichkeit dazu.

Im Namen der KEW gGmbH bedanken wir uns recht herzlich für dieses tolle Geschenk an unsere Kinder!

Print Friendly, PDF & Email
Top