Home / Fortbildung / Fachtagung „So geht bei uns Partizipation“

Fachtagung „So geht bei uns Partizipation“

IMG_0058Am 03. April 2014 hat in Dortmund die Fachtagung  „So geht bei uns Partizipation“ des Evangelischen Fachverbandes für Erzieherische Hilfen RWL stattgefunden.

Unter den über 200 Teilnehmenden waren auch Kinder und Jugendliche sowie Mitarbeitende der Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH vertreten.

Sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Mitarbeitenden war dies ein interessanter Tag, an dem sie sich über den aktuellen Stand zum Thema Beteiligung in der eigenen und den teilnehmenden Einrichtungen austauschen und neue Ideen entwickeln konnten.

In einem Treffen des Kinderparlaments des Ev. Kinderheims Herne im Juni haben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen den Gruppensprechern über ihre Eindrücke und Ideen berichtet und einige Themen mit in ihre Tagesordnung aufgenommen.

Weitere Informationen zur Fachtagung erhalten Sie auf der Homepage der Diakonie RWL

Print Friendly, PDF & Email
Top