Home / Nachrichten / Das Ev. Kinderheim tauert um Pfarrer i.R. Götz Kratzenstein

Das Ev. Kinderheim tauert um Pfarrer i.R. Götz Kratzenstein

Pfarrer Götz Kratzenstein. ARCHIVBILD: EVK

Zum Tode von Pfarrer Götz Kratzenstein

Im hohen, gesegneten Alter von 96 Jahren verstarb am Samstag, dem 21. September, Pfarrer Götz Kratzenstein. Pfarrer Götz Kratzenstein war von 1979 bis 1986 Kuratoriumsvorsitzender des Evangelischen Kinderheimes. Er übernahm den Vorsitz in einer schwierigen Phase der Einrichtung. Die Ablösung der Diakonissen nach 69 Jahren und die Anstellung des ersten, „weltlichen“ Heimleiters waren keine leichte Aufgabe. Pfarrer Kratzenstein war von der Arbeit des Kinderheimes überzeugt. Er sah sie als wichtigste Aufgabe der Diakonie an. Pfarrer Kratzenstein war ein guter Zuhörer, der der Leitung und den Mitarbeitenden offen und zugewandt begegnete. Auch viele Jahre nach dem Ausscheiden aus dem Kuratorium hielt er Kontakt zum Kinderheim.

Die Leitung der Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne-Eickel gGmbH und unserer i. R. befindlichen Erziehungs- und Heimleiterin Frau Irmhild Hartmann sagen, Danke Pfarrer Kratzenstein.

Der Text wurde von Frau Irmhild Hartmann verfasst 

Print Friendly, PDF & Email
Top