14. Benefiz-Turnier
22. November 2014

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

 

gerne habe ich die Sch dudda_neuirmherrschaft für das Benefiz-Schachturnier zu Gunsten des Ev. Kinderheims Herne übernommen. Als Nachfolger des letztjährigen Schirmherrn und damaligen Bundestagsabgeordneten, erteGerd Bollmann, stelle ich mich gerne für diesen guten Zweck zur Verfügung.

 

Das Benefiz-Turnier weist eine langjährige Tradition auf. Seit vielen Jahren bietet diese Veranstaltung die Möglichkeit, unsere Kinder und Jugendlichen zu unterstützen und dabei auch noch Spaß und Anspruch miteinander zu verbinden.

 

Das Zusammenspiel aus sportlichem Wettkampf, dem Interesse zahlreicher Zuschauer sowie dem Benefizgedanken als Hauptgrund dieser Veranstaltung macht aus dieser Initiative eine mehr als gelungene und zugleich ein nicht deutlich genug hervorzuhebendes Event.

 

Worum es letztlich geht, hat der vorherige Schirmherr treffend zusammengefasst, indem er sagte: „Eines ist gewiss: die Kinder und Jugendlichen des Ev. Kinderheims Herne werden die Gewinner sein.“ In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen spannenden Wettstreit, gute Erlöse und vor allem viel Spaß

 

Ihr

Dr. Frank Dudda

SPD-Fraktionsvorsitzender

Organisation
Turnierseite: Franz Jittenmeier Organisation: Janus Koscielski und Franz Jittenmeier